Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) & Terminrichtlinien
§ 1 Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Behandlungen im Bereich Powder Brows und Microblading, die durch Black Lines Kosmetik erbracht werden.
§ 2 Terminvereinbarung und Erinnerung
(1) Termine können telefonisch, online oder persönlich vereinbart werden.
(2) 24 Stunden vor dem Termin wird eine SMS-Erinnerung versendet.
§ 3 Stornierung und Ausfallgebühr
(1) Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen.
(2) Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage (weniger als 24 Stunden) wird der volle Betrag der gebuchten Dienstleistung gemäß § 615 Satz 1 BGB fällig.
§ 4 Ablauf der Behandlung & Einverständnis
(1) Vor Beginn der Pigmentierung erfolgt eine individuelle Beratung sowie eine Vorzeichnung der gewünschten Augenbrauenform.
(2) Die Kundin bestätigt mit ihrer Zustimmung zur Vorzeichnung ausdrücklich, dass Form, Position und Farbe ihren Vorstellungen entsprechen.
(3) Mit Beginn der Pigmentierung gilt das Einverständnis als erteilt.
§ 5 Zufriedenheit mit dem Ergebnis
(1) Das Ergebnis einer Pigmentierung ist von individuellen Faktoren wie Hautbeschaffenheit, Stoffwechsel, Pflege und Heilungsprozess abhängig.
(2) Wird die Behandlung nach fachgerechter Ausführung durchgeführt, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder kostenlose Nachbesserung, wenn die Kundin mit dem ästhetischen Ergebnis nicht zufrieden ist.
(3) Geschmacksfragen, spätere Änderungswünsche oder veränderte persönliche Erwartungen liegen nicht in der Verantwortung des Studios.
§ 6 Gesundheitliche Voraussetzungen
(1) Die Kundin verpflichtet sich, vor der Behandlung wahrheitsgemäße Angaben zu Allergien, Medikamenteneinnahmen, Hauterkrankungen oder sonstigen gesundheitlichen Einschränkungen zu machen.
(2) Behandlungen sind ausgeschlossen bei:
•Schwangerschaft oder Stillzeit,
•akuten Hauterkrankungen, Infektionen oder Verletzungen im Behandlungsbereich,
•Erkältungs- oder Krankheitssymptomen.
§ 7 Haftung
(1) Das Studio führt alle Behandlungen nach bestem Wissen, Gewissen und aktuellen Standards aus.
(2) Eine Garantie für eine bestimmte Haltbarkeit oder exakte Farbentwicklung kann nicht übernommen werden.
(3) Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
§ 8 Pflegehinweise
(1) Die Kundin erhält nach der Behandlung ausführliche Nachpflegehinweise.
(2) Die Einhaltung dieser Hinweise liegt in der Verantwortung der Kundin.
(3) Für Schäden, Farbveränderungen oder unzureichende Ergebnisse, die durch unsachgemäße Pflege entstehen, übernimmt das Studio keine Haftung.
§ 9 Kontakt
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte jederzeit an unser Studio. Wir helfen Ihnen gerne weiter.